Gesa Dittmann
Physio für Mensch & Pferd
Therapie, Techniken & Indikationen

Als Physiotherapeutin für Menschen arbeite ich bereits seit dem Jahr 2008. Seit dem Jahr 2010 selbstständig in 2 Praxen. In beiden Praxen stehen mir alle Mittel zur Verfügung um auch den Reiter fachgerecht zu betreuen.

Häufig ist nicht das Pferd selber der Verursacher für die Probleme sondern oft ist es der Reiter, der "falsch" auf seinem Pferd sitzt.
Durch Störungen unseres Bewegungsapparates stören wir auch den Bewegungsapparat des Pferdes. Umso wichtiger ist es beide Probleme zu beheben, sodass einem harmonischen Reitgefühl nichts mehr im Wege steht.

Techniken
Krankengymnastik
Massage
Krankengymnastik am Gerät
Lymphdrainage
Kinesio Tape
Manuelle Therapie
Skoliosebehandlung
Cranio Sacrale Therapie






Indikationen
Störungen des Bewegungsapparates und Einschränkungen der Beweglichkeit mit und ohne Schmerz

Kontraindikationen
Normalerweise keine, in Einzelfällen kann aber eine vorherige Vorstellung bei einem Facharzt erforderlich sein.